FDP verteilt Geld an der Seemer Dorfet

Die FDP Winterthur ist an der diesjährigen Dorfet mit einem neuen Konzept präsent. Passantinnen und Passanten erhalten Spielgeld und können dies nach ihren Wünschen investieren. Ausserdem lockt ein Gewinnspiel und die Möglichkeit, mit Romana Heuberger und Stefan Fritschi ins Gespräch zu kommen.

Wie würde die Winterthurer Bevölkerung das städtische Steuergeld einsetzen? Dieser Frage geht die FDP Winterthur an der Seemer Dorfet nach. Interessierte können das FDP-Geld dann in verschiedene Bereiche, wie z.B. Bildung, Unternehmertum oder Wohnen investieren. Dabei kommen die Passantinnen und Passanten mit Exponenten der städtischen FDP in Kontakt.


Neben amtierenden Politikerinnen und Politikern sind auch Kandidierende für die kommenden Wahlen am Stand präsent. Stadtrat und Stadtpräsidiumskandidat Stefan Fritschi steht am Samstagabend ab 20:00 Uhr hinter dem Tresen, Co-Fraktionsleiterin und Stadtratskandidatin Romana Heuberger ist am Sonntagmittag ab 11:00 Uhr am Stand 125 anzutreffen.

Im neuen Zelt der FDP Winterthur gibt es ausserdem ein Glücksrad mit attraktiven Preisen, feine Cocktails und süsse Leckereien.

Die Seemer Dorfet findet in diesem Jahr vom Freitag, 5. bis Sonntag, 7. September statt und ist das grösste der Winterthurer Quartierfeste. Während den drei Festtagen werden rund 30’000 Besuchende erwartet.