Unsere Kandidaten für den Nationalrat

Martin Huber, Martin Farner, Gioia Porlezza und Raphael Tobler kandidieren für die Region Winterthur für den Nationalrat.

Die FDP Winterthur blickt auf einen aktiven Wahlkampf, mit grossem Einsatz ihrer vier Kandidaten zurück. Eine fundierte Analyse braucht immer Zeit, jedoch können wir sagen: Der Schulterschluss im Bezirk Winterthur hat funktioniert! Unsere Kandidaten – Martin Farner, Martin Huber, Raphael Tobler und Gioia Porlezza – konnten im Bezirk Winterthur alle in die top 10 vorrutschen, beziehungsweise sich direkt hinter den Bisherigen platzieren. Das zeigt: Die Mobilisierung für unsere Kandidaten innerhalb der eigenen Reihen hat funktioniert.

Die knappen Stimmenverhältnisse zeigen aber, dass man sich eben nicht ausruhen darf. Die grossen Verschiebungen auf der Liste täuschen manchmal darüber hinweg, dass es sich nur um wenige Stimmen handeln kann, die über ein Resultat entscheiden. Insgesamt dürfen aber alle unsere Kandidaten auf ein tolles Stimmenresultat stolz sein:

- Martin Farner: 56'486 Stimmen

- Martin Huber: 51'500 Stimmen

- Raphael Tobler: 50'222 Stimmen

- Gioia Porlezza: 49'110 Stimmen

Wir gratulieren den vier Kandidaten zu ihren Resultaten und bedanken uns bei allen, die sich für den Wahlkampf eingesetzt haben. Nun gilt es, eine fundierte Wahlanalyse zu erstellen, damit wir in 4 Jahren einen Sitz für den Bezirk Winterthur erkämpfen können!

Update zu den Wahlen - FDP Schweiz: