Präsident der Jungfreisinnigen löst Carola Etter-Gick im Gemeinderat ab

Ortspartei Winterthur

Carola Etter-Gick tritt am 16. September 2019 aus dem Gemeinderat der Stadt Winterthur aus. Ihre Nachfolge tritt der 27jährige Raphael Perroulaz, Präsident der Jungfreisinnigen Stadt Winterthur, an.

Carola Etter-Gick, welche im Mai 2018 ihr Amt als Gemeinderätin der Stadt Winterthur antrat, nimmt am 16. September 2019 letztmals an einer Gemeinderatssitzung teil. Sie verlässt den Rat, um sich neben ihren Aufgaben als ZHAW-Dozentin, Mutter und Vizepräsidentin der FDP Winterthur voll auf ihr Amt als Kantonsrätin des Kantons Zürich konzentrieren zu können. Dieses nahm Sie zu Beginn der Legislatur am 6. Mai auf. Als Vertreterin des Gemeinderates nahm sie Einsitz in den Vorstand des House of Winterthur und präsidierte die Parlamentarische Gruppe Wirtschaft.

An ihrer Stelle wird neu Raphael Perroulaz in den Rat nachrücken. Der 27jährige ist ausgebildeter Zeichner Architektur und studiert derzeit an der ZHAW Architektur. Er ist seit 2018 Präsident der Jungfreisinnigen der Stadt Winterthur.

Die FDP Winterthur wünscht Raphael Perroulaz und Carola Etter-Gick viel Erfolg in ihren politischen Ämtern und dankt der Zurücktretenden für ihr grosses Engagement für die Bevölkerung der Stadt Winterthur.