Schulhaus Brühlberg: Alle Lehrerstellen besetzt

Ortspartei Stadt Winterthur

Die FDP Winterthur dankt dem verantwortlichen Rekrutierungsteam der Kreisschulpflege Stadt / Töss für die Besetzung aller vakanten Stellen im Zusammenhang mit der Causa Brühlberg, dabei insbesondere den Vizepräsidenten Beat Meier (FDP) und Iris Brom (EVP), welche die Leitung der Taskforce innehatten.

Während gut zwei Monaten haben die beiden erfahrenen und langjährigen Mitglieder der Kreisschulpflege und Vizepräsidenten professionell die schwierige Situation in zeitaufwendiger Kleinarbeit gelöst.

Mit dem wichtigen Ziel, für die Schülerinnen und Schüler ein stress-und streitfreies Lernumfeld mit Vertrauen unter den Beteiligten zu schaffen, wurden die Grundlagen für einen stabilen Neubeginn nach den Sommerferien hergestellt.

Es braucht für die Zukunft solche Menschen, die sich mit Herzblut für unsere Schulen einsetzen – wenn man zudem berücksichtigt, dass die beiden zu 100% eine andere Aufgabe bei einem externen Arbeitgeber haben, verdient dies grössten Respekt.