Severin Hosang

Severin Hosang

Zürich
Geschäftsführer - Stadt Winterthur
Kandidat Stadtparlament - Stadt Winterthur

Details:
1993, Geschäftsführer / Kulturmanager

Engagement:
Kulturstadt Winterthur (Winterthurer Musikfestwochen, OnThur, Gaswerk Kulturzentrum, Chöre und freischaffende Mitarbeit/Konzertorganisation)

Politische Tätigkeit:
Geschäftsführer der FDP Winterthur, Mitglied Jungfreisinnige Winterthur

Freizeit:
Fussball und Eishockey, Fussball-Schiedsrichter, Jogging, Kochen

 

Dieses Engagement und diese Werte möchte ich ins Stadtparlament einbringen:

Kulturstadt
Ich setze ich mich ein für eine sichtbare Kulturstadt mit strahlenden Leuchttürmen, einer kreativen freien Szene und einem vielseitigen Angebot für alle in unserer Stadt. Kulturstadt ist nicht nur ein Label, sondern ein wichtiger Standortfaktor. Beruflich und ehrenamtlich übernehme ich Verantwortung in verschiedenen Institutionen und kenne deshalb aus persönlicher Erfahrung die vielen guten Seiten der Kulturstadt. Ich weiss aber auch, welche Rahmenbedingungen noch verbessert werden können (und müssen).

Arbeitsplätze
Winterthur muss nicht nur attraktive Wohn-, sondern auch innovative Arbeitsstadt sein. Ich bin überzeugt, dass Arbeitsplätze die Grundlage unseres Wohlstands sind. Sie ermöglichen uns Investitionen in Infrastruktur, in soziale Sicherung für die Schwächsten in unserer Gesellschaft, in Fortschritt und Innovation. Mit mehr Arbeitsplätzen wird Winterthur fit für die Zukunft und bleibt auch für kommende Generationen attraktiv. Ich möchte für all diese Arbeitsplätze Verantwortung übernehmen, damit Winterthur auch in Zukunft so viel Lebensqualität bietet.

Werte
Ein selbstbestimmtes, verantwortungsvolles, tolerantes Miteinander auf der Basis von Eigenverantwortung ist mir wichtig. Verantwortung, Gemeinsinn und Solidarität sind Werte, die uns in Winterthur mehr einen, als uns unterschiedliche Meinungen trennen. Für diese Werte stehe ich ein.