Markus Fischer

Markus Fischer

Zürich
Kandidat für Schulpflege - Stadt Winterthur
Kandidat Stadtparlament - Stadt Winterthur

Kandidat für die Schulpflege Winterthur

 

Organisationsberater BSO, MAS Bildungsmanagement

Leiter Bildung in Bülach, 8 Jahre Mitglied in Schulbehörden, langjähriger Schulleiter und Mitglied der Fachstelle für Schulbeurteilung

  • mit den vielfältigen Herausforderungen in Bildungsorganisationen vertraut
  • verfügt über vertiefte Kenntnisse des Schulsystems und einen geschärften Sinn für die Qualität im Bildungswesen.
  • gewohnt, im Dreieck zwischen Politik, Verwaltung und Schulen zu agieren
  • kennt die parlamentarischen Abläufe und die städtischen Mechanismen

 

Ich bin in Winterthur geboren und aufgewachsen. Mein ganzes Berufsleben habe ich der Bildung und den Schulen gewidmet. Mit der Behördenreform wagt Winterthur einen mutigen Schritt Richtung Professionalisierung der Schul- und Führungsstrukturen. Ein Prozess, den ich sehr gerne unterstützen und mitgestalten werde.