David Gurtner

David Gurtner

Zürich
Kandidat Stadtparlament - Stadt Winterthur

David Gurtner, 1987, ledig, eine Tochter

Musiker, Fachspezialist Schall, MA Music Performance ZHdK

Hobbies: Motorrad, Snowboard, Gastronomie

 

Das liegt mir besonders am Herzen:

Kulturstadt
Das kulturelle Angebot in Winterthur ist einzigartig vielfältig und hochstehend - unser Standortmarketing wirbt darum völlig zu Recht mit dem Begriff "Kulturstadt". Kultur braucht aber mehr als nur schöne Slogans. Unsere Kulturinstitutionen und die freischaffende Szene brauchen finanzielle Planungssicherheit, unbürokratische Bewilligungsverfahren, (Frei-)Räume und Sichtbarkeit. Darum möchte ich mich im Stadtparlament für ein echtes Bekenntnis zur Kultur stark machen und meine persönliche Erfahrung als Kulturschaffender einbringen.

Freiraum
Visionen müssen in Winterthur willkommen sein - ob unkonventionelles Gastro-Angebot, innovatives Start-Up, Zwischennutzung, Kunstprojekt, sportliches Spektakel, architektonisches Experiment oder Forschungslabor. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir kreativen Ideen Raum und Umsetzungsmöglichkeiten bieten.

Zusammenleben
Winterthur ist eine Stadt für alle. Ich stehe ein für Respekt und Toleranz - und für eine offene, vielfältige und freie Gesellschaft, die alle mitnimmt und niemanden zurücklässt. Zusammen sind wir Winterthur!