Liste 3

Unsere Kandidierenden für das Stadtparlament

Starke, vielseitige freisinnige Liste 3

Liste 3 der FDP hier ansehen

Die FDP Winterthur geht mit einem starken, vielfältigen Team in die Gesamterneuerungswahlen vom 13. Februar 2022. Mit 7 Wiederkandidierenden der Fraktion (von aktuell 9) und 53 neuen Kandidatinnen und Kandidaten bilden 60 Frauen und Männer jeden Alters (Jg. 1947 bis 2001) die Vielfalt der Menschen ab, die sich in unserer Stadt für eine freiheitliche, verantwortungsvolle, fortschrittliche Politik einsetzen. Von Bildungsfachpersonen über medizinische Expertinnen und Experten, Ökonominnen, Juristen und Verantwortungsträgerinnen und -trägern in unseren KMU, der Kultur und der StartUp-Welt – im freisinnigen Team für Winterthur ist alles vertreten, was unsere Stadt prägt. Besonders hervorzuheben ist der mit knapp 1/3 hohe Anteil an Kandidierenden unter 35 Jahren, viele davon auf den vorderen Listenplätzen, welche für die kontinuierliche, erfolgreiche Nachwuchsarbeit und die Zukunft des Winterthurer Freisinns (inkl. Jungfreisinnige Winterthur) stehen. «Die freisinnigen Werte und eine Politik von Freiheit, Verantwortung und Fortschritt sind im künftigen Stadtparlament nötiger denn je, um Arbeitsplätze in Winterthur zu schaffen und zu sichern und damit die Grundlage für unseren Wohlstand zu erhalten», erläutert Severin Hosang, Geschäftsführer/Wahlkampfleiter.

Ziele der FDP Winterthur

Für die kommenden Legislatur will die FDP-Winterthur gegenüber 2018 einen zusätzlichen Sitz erzielen. Ebenso wollen wir neben dem bisherigen Stadtrat und Werkvorsteher Stefan Fritschi mit der Gemeinderätin und KMU-Unternehmerin Romana Heuberger wieder eine zweite Vertretung in den Stadtrat entsenden. Die FDP unterstützt die weiteren Kandidaturen des #TeamFreiheit für den Winterthurer Stadtrat: Michael Künzle wieder als Stadtpräsident (Mitte), Maria Wegelin und Thomas Wolf (SVP). «Die FDP ist die fortschrittliche, verlässliche, freiheitliche Kraft in Winterthur. Mit diesem Versprechen bewerben wir uns um das Vertrauen der Winterthurerinnen und Winterthurer – danke für Ihre Stimme am 13. Februar 2022!», betont Parteipräsident Dieter Kläy.