Anna Graf

Anna Graf

Schulpflegerin
Vorstandsmitglied

Beruf: Schulleiterin, MAS Bildungsmanagement

Langjährige Schulleiterin und Primarlehrerin
9 Jahre Vertreterin der Schulleitungen in der Zentralschulpflege Winterthur

Persönlich:
Mutter von 8-jährigen Zwillingen

 

  • Ich kenne das städtische Bildungssystem aus vier Perspektiven: als Mutter, als Lehrperson, als Schulleiterin und als Vertreterin der Schulleitungen in Winterthur.
  • Ich habe viel Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen.
  • Ich bin an der Kooperation mit allen an der Schule Beteiligten interessiert.
  • Ich bin hoch motiviert in der neuen Schulpflege eine Schule für alle Kinder mitzugestalten.

Ich bin in Winterthur geboren und aufgewachsen. Heute lebe ich mit meinem Lebenspartner und unseren Zwilligen in Veltheim. Nach 19 Jahren Tätigkeit im Bildungsbereich in Winterthur durfte ich die letzten zwei Jahre in Zürich eine Tagesschule mitaufbauen. Mit der Behördenreform wagt Winterthur einen mutigen Schritt Richtung Professionalisierung der Schul- und Führungsstrukturen. Ein Prozess, den ich sehr gerne unterstützen und mitgestalten werde.