21.01.2021

Privater Gestaltungsplan Eichwaldhof

Ja
Wolllen Sie folgende Vorlage annehmen? Privater Gestaltungsplan "Eichwaldhof" und Aufhebung Tegerlooweg inkl. internem Fusswegnetz

Die Freisinnigen begrüssen die Verdichtung am Stadtrand sowie die Entstehung von preiswertem und vielfältigem Wohnraum. Dank dem Gestaltungsplan Eichwaldhof entsteht grosser Grün- und Erholungsraum, der Eichwaldbach wird renaturiert und die Gebäude werden mit erneuerbarer Energie versorgt. Ein Quartierladen, Kitas und Räume für Büros und Ateliers bereichern die Quartierinfrastruktur.

Die Alternative zum vorliegenden Gestaltungsplan wäre nicht ein Gestaltungsplan mit einem Anschluss an die Frauenfelderstrasse, sondern eine Arealüberbauung nach gültigem Baurecht mit mehr Parkplätzen und weniger und damit teureren Wohnungen. Ein Anschluss an die Frauenfelderstrasse ist gemäss gültigem Recht nicht zulässig. Die FDP-Mitglieder sagen einstimmig JA zum "privaten Gestaltungsplan Eichwaldhof"!