FDP.Die Liberalen
Winterthur

News

Ortspartei Winterthur

Entscheid im Interesse Winterthurs und der Gemeinden

Winterthur und weitere Gemeinden bleiben von Beitragsausfällen in Millionenhöhe verschont. Dies, weil der Kantonsrat vor den Ferien gar nicht auf den Antrag des Regierungsrates, 56 Mio. Franken Ausgleichszahlungen auf die Zahler- und Nehmergemeinden abszuschieben, eingetreten ist. Ein wichtiger Entscheid für die Stadt Winterthur.

27.07.2018
Ortspartei Winterthur

Beunruhigender Streit um die Pensionskassenrückstellungen

Zwischen der Finanzkontrolle und dem Finanzdepartement der Stadt Winterthur ist ein zumindest teilweise in der Öffentlichkeit ausgetragener Streit entbrannt über die in der Bilanz 2017 enthaltenen Rückstellungen für die Sanierung der städtischen Pensionskasse im Umfang von CHF 213.3 Mio.

17.07.2018
Ortspartei Winterthur

Streitgespräch zur Einbürgerungsvorlage

Soll nur noch der Stadtrat einbürgern oder weiter auch der Gemeinderat? Im Streitgespräch diskutieren die Gemeinderäte Thomas Leemann (FDP), Präsident der Bürgerrechtskommission,und David Berger (AL), der diese abschaffen will.

05.09.2017
Ortspartei Winterthur

FDP Nachrichten 3/2017

Die aktuelle Mitgliederzeitung der FDP.Die Libralen in den Bezirken Winterthur und Andelfingen ist verfügbar.

15.08.2017