Auch die FDP schafft Transparenz

Die FDP legt ihr Budget für die Wahlkampagnen 2022 in der Stadt Winterthur offen.

Die FDP investiert für die Wahlkampagne für das Stadtparlament knapp Fr. 100‘000. Der Betrag setzt sich aus Beiträgen und Spenden von FDP-Mitgliedern und -Sympathisanten zusammen. Spenden über Fr. 5‘000 sind keine eingegangen. Anonyme Spenden gibt es bei uns nicht. Den Wahlkampf bestreitet ein sehr junges, motiviertes Team, das zusammen mit den Ortsparteien, der Fraktion und den Stadtratskandidierenden neue Wege beschreitet, sehr eng zusammenarbeitet und die Aufgaben geschickt verteilt.

Budget Stadtratswahlen

Die Stadtratswahlkampagne finanzieren der Kandidat und die Kandidatin eigenständig. Das Budget von Stefan Fritschi (bisher) und Romana Heuberger (neu) beträgt zusammen Fr. 80‘000. Es setzt sich ebenfalls aus Spenden von FDP-Mitgliedern, Sympathisanten und persönlichen Freunden zusammen. Spenden über Fr. 5‘000 legen die Kandidierenden gerne offen. Auch hier sind keine anonymen Spenden eingegangen. Das Budget ermöglicht die angestrebte Präsenz, weil die beiden Kandidierenden eng zusammenarbeiten, persönlich sehr viel Eigenleistung erbringen und für ihre Kampagne auf ein kreatives und sehr tatkräftiges, ehrenamtliches Unterstützungsteam zählen dürfen.